Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt

  • Seite 3 von 4
29.03.2015 21:46
avatar  flexi ( gelöscht )
#51 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
fl
flexi ( gelöscht )

Karin, das stimme ich dir voll zu.
Schweren psychischen Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen ist es erstens schwer zu erkennen, ob jemand darunter leidet, zweitens haben sie oft dadurch eine gestörte Wahrnehmung und vollkommen auf ihr Problem ausgerichtete Denkweise.
In so mancher Selbstmordsehnsucht kommen alle Arten von Phantasien vor, die moralischen Grundsätze sind dann bei manchen vollkommen außerhalb ihres Denkens.
GSD sind das natürlich wenige Ausnahmen.

@Rika, Stimmunsgaufheller können manchmal die Nebenwirkung haben, dass erst recht suizidäre Gedanken aufkommen. Da die Wirkung meist erst nach vier Wochen eintritt, sollte der Patient seinem Doc in der Probephase dies mitteilen, dann wird ein neues ausprobiert. Es gibt Patienten, die sprechen leider überhaupt nicht auf ein Medikament an.
Es ist alles sehr schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:48
avatar  Karin ( gelöscht )
#52 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Ka
Karin ( gelöscht )

ja hab ich auch gehört.

Es ist einfach furchtbar.
Und es wird immer Menschen geben, die durchdrehen und andere mitreissen.

Die armen Hinterbliebenen ... ich mag gar nicht dran denken


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:50
avatar  Rika
#53 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Eine Persönlichkeitsstörung geht bereits in Richtung Geisteskrankheit, Psychose. Das ist keine psychische Störung mehr wie eine Depression. Aber ich glaube das würde zu weit gehen wenn wir das jetzt durch kauen, das überlassen wir lieber den Fachleuten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:52
avatar  Karin ( gelöscht )
#54 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Ka
Karin ( gelöscht )

Und im Endeffekt hilft es auch niemanden mehr, was bei den ganzen Untersuchungen herauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 09:05
avatar  France
#55 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

An dieser Stelle möchte ich nur ein Zitat von dem deutschen Journalisten und Moderator Hanns-Joachim Friedrichs einsetzen.

"Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört."

Wo sind heute die guten Journalisten?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 09:14
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Gast
( gelöscht )

Den Friedrich zitierst du zurecht, France, allerdings ist heutzutage Journalismus zu einem überbordenden Wettlauf mit Formel1-Zügen verkommen.
Es gibt nur noch die Jagd auf Pole-position für Headlines, die dann jeder andere übernimmt.

Naja gestern war das Jauch-Schau ein bisschen moderater, wie bekannt hat sich ja Enders, der Airbus-Chef über die Aufsichtsräte bei öffentlichen Sendern massiv beklagt. ENDLICH!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 17:29
avatar  Rika
#57 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat nach Einsicht der Krankenakte des Co-Piloten bekannt gegeben, das der Mann vor Erwerb des Pilotenscheins wegen Suizidgefahr in psychotherapeutischer Behandlung war.

Einige Politiker fordern nun, das bei Berufen mit Verantwortung für Menschenleben das Ärztegeheimnis aufgehoben wird.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 18:25
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Gast
( gelöscht )

Ein Unglück kommt selten allein.

Man wird doch nicht noch feststellen, dass auch mit dem Kapitän auch was nicht stimmt und die beiden kooperiert haben.

Vergesst diese Phantasie gleich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 18:29
avatar  Rika
#59 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Ich denke nicht, das sich Krankenakten, die von der Staatsanwaltschaft geprüft werden, als "Phantasie" definieren lassen lieber heigl. Es ist eine Tatsache, in Akten festgehalten!
Ebenso steht fest, das der Kapitän bis zur letzten Minute darum kämpfte den Absturz zu vermeiden! Das ist mit dem Stimmrekorder bewiesen.
Ich finde es nicht angebracht ironische Bemerkungen zu so einer Tragödie zu machen.

Nebenbei:
Wer selbst keine Themen im Forum einbringt kann auch nicht kritisiert werden, sollte aber auch andere, die sich die Mühe machen zu schreiben, nicht kritisieren wenn sie überliefern was sich in der Welt so tut. Auch wenn es eine indirekte Kritik ist.
Wie bereits gesagt, ich würde mich sehr freuen wenn ich nicht auch noch für Themen und Beiträge kümmern müßte.
Damit Leben rein kommt stöbere ich in den Medien. Kostet Zeit, deshalb macht es kaum jemand.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 18:47
avatar  Susanne ( gelöscht )
#60 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Su
Susanne ( gelöscht )

Ich glaube auch, das die Staatsanwaltschaft sich nicht drüber freuen wird wenn ihre Ermittlungen als Phantasie betitelt werden im Internet.

Dieser Pilot hätte mit der Vorgeschichte nie Pilot werden dürfen. Ich finde das garnicht so abwegig wenn die bisherige Krankengeschichte bei der Bewerbung vorgelegt werden müsste. Es könnte ja nicht nur, wie in diesem Fall, Suizidgefahr ein Handycap für diesen verantwortungsvollen Beruf sein. Ein Epileptiker würde schon ausreichen Menschen in Gefahr zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 18:50
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Gast
( gelöscht )

Rika, der zweite Teil deines Kommentars trifft für mich denk ich nicht zu.

Die von der Staatsanwalt in Düsseldorf gemachten Angaben zweifle ich nicht an. Deshalb war das Wort Phantasie darauf ohnehin nicht bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 18:58
avatar  Rika
#62 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Deine Antwort kam auf meine Mitteilung der neuesten Angaben der Staatsanwaltschaft lieber heigl, darum meine Antwort.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:02
avatar  France
#63 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Meine Meinung: Die Untersuchungen sind noch lange nicht abgeschlossen...

Und es wäre schön, wenn jeder so schreiben kann, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Deswegen muss sich niemand angegriffen fühlen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:05
avatar  Rika
#64 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

France ich berichte hier und es wird als Phantasie hingestellt. Ich glaube da fühlt sich jeder angegriffen.
Ich berichte hier Tatsachen. Berichte der Staatsanwaltschaft. Ich erfinde hier nichts.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:10
avatar  France
#65 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Ach Rika, was soll die ganze Aufregung?
Es stimmt schon, wer weiss, was noch alles erzählt wird? Da kann ich heigl verstehen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:33
avatar  Susi
#66 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Journalismus ist das heute nicht mehr. Sie recherchieren selber gar nicht mehr, sondern schreiben alle beim selben Nachrichtendienst ab.
In diesem Fall hier, haben deutsche Journalisten aus der New York Times übernommen. Warum haben die Amerikaner das schon früher gewusst, wie unsere hier?
Dr. Udo Ulfkotte war 17 Jahre für die FAZ tätig und ist Autor des Enthüllungsbuches Gekaufte Journalisten.

So schnell glaube ich nichts mehr, weil zu viel Fake aufgetischt wird? Erst ermitteln lassen, dass dauert unter natürlichen Umständen Monate, wenn nicht Jahre, zumindest in anderen Fällen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:37
avatar  Rika
#67 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Wozu dann Nachrichten lesen?
Ich glaube nicht, das die Medien sich auf Berichte der Staatsanwaltschaft berufen wenn die garnicht vorhanden sind.
Okay, ich werde nichts mehr aus den Nachrichtenmedien hier veröffentlichen wenn die Mitglieder sich bemühen neue Themen zu erstellen. Denn sonst ist das Forum tot ohne neue Themen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:40
avatar  Susi
#68 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Rika, in diesem brisanten Fall ist es natürlich schwierig für alle Leute, mir und Dir, die Wahrheit zu erkennen.
Wir diskutieren ja nur?
Vielleicht war es so, aber es gibt so viele Ungereimtheiten, sagen die Experten auch. Und - sie schließen immer noch nicht technische Probleme aus.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:43
avatar  Rika
#69 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Ja abgeschlossen ist es noch nicht, klar. Aber einiges (bereits x-mal aufgezählt) sind Tatsachen. Und jetzt gibt es Leute, die alles als unglaubwürdig anzweifeln, auch die Tatsachen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 20:39
avatar  Molly ( gelöscht )
#70 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Mo
Molly ( gelöscht )

Ich denke auch, das jetzt von manchen übertrieben wird. Natürlich ist nicht alles immer richtig, was die Medien berichten. Aber deshalb auch gleich die eindeutigen Ermittlungen als unglaubhaft hinzustellen, das ist einfach extrem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 08:33
avatar  Rika
#71 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Inzwischen haben die Ermittlungen ein eindeutiges Bild ergeben, die den Verdacht bestätigen das der Co-Pilot bewußt die Maschine zum Absturz brachte um Suizid zu vollziehen.

Die zweite Blackbox ist ausgewertet worden. Daraus geht eindeutig hervor, das der Co-Pilot die Maschine bewußt auf den Sinkflug brachte und dabei absichtlich die Geschwindigkeit erhöhte, die Maschine flog dann viel schneller als üblich... und direkt auf die Berge zu. Auch war eindeutig zu erkennen, das er mehrmals den Alarm unterdrückte, der bei zu hoher Geschwindigkeit ausgelöst wird.
Die Krankenakten von 5 Ärzten, über die der Pilot seine Behandlungen erstreckte, ergeben das er an einer bipolaren Störung litt, wie sie bei Manisch-Depressiven auftritt. Wegen einer solchen war er auch im Unglückszeitraum für 2 Wochen krank geschrieben, das Attest hat er jedoch zerrissen und trat seinen letzten Flug an.
Anhand des Browserverlaufes des privaten Tablet-PCs des Piloten konnten die Ermittler feststellen, das er sich im Internet über die Umsetzung von Suizid informierte sowie über die Sicherheitsvorkehrungen an Cockpittüren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 09:30
avatar  Molly ( gelöscht )
#72 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Mo
Molly ( gelöscht )

Passt alles zusammen. Entsetzlich, das er hunderte Menschen mit in den Tod nahm.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 10:17
avatar  France
#73 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Es grenzt an ein Wunder, dass die zweite Blackbox gefunden wurde!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 15:09
avatar  Grimmie
#74 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Nee, France, fuer ein Wunder halte ich es nicht. Es war nur eine Frage der Zeit, bevor sie die Blackbox gefunden haben. Es wird nicht auf Geratewohl im Boden herumgestochert wie man das so im Fernsehen sieht. Dazu werden komplizierte elektronische Messinstrumente angewendet, die alles Moegliche und in diesem Fall die Blackbox entdecken. Ein Wunder ist es, dass man aus dem verbogenem Ding noch die Data herauslesen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 18:37
avatar  flexi ( gelöscht )
#75 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
fl
flexi ( gelöscht )

Nun der Fund der Blackbox hat alle eventuellen Zweifel an der Absturzursache wohl beendet.
Ich kann die Sinnlosigkeit dieses "Massenmordes" immer noch nichtrecht begreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!