Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt

  • Seite 1 von 4
24.03.2015 14:10
avatar  Rika
#1 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Ein Airbus mit 144 Passagieren und 6 Crew-Mitgliedern an Bord ist in Südfrankreich abgestürzt. Die Maschine war von Barcelona auf dem Weg nach Düsseldorf. Es soll keine Überlebenden geben. Es sollen 67 Deutsche unter den Fluggästen gewesen sein, auch Kinder und Babys.
Die Ursache ist noch unklar. Es werden technische Ursachen vermutet, die Maschine war schon sehr alt.
Der Absturzort liegt in der Nähe Barcelonnette im Département Alpes-de-Haute-Provence. Es sind bereits erste Trümmerteile gefunden worden. Die Gegend befindet sich rund 100 Kilometer nordwestlich von Nizza.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:42
avatar  Rosi ( gelöscht )
#2 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Ro
Rosi ( gelöscht )

Als ich die Nachricht hörte, war ich geschockt, wieder soviel Tote und eine ganze Klasse mit Lehrer war dabei. Wie schrecklich für die Angehörigen, ich fühle mit ihnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:15
avatar  Rika
#3 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Unter den Opfern des Flugzeugunglücks in den französischen Alpen sind auch 16 Schüler aus Nordrhein-Westfalen. Die Jugendlichen hatten an einem Austauschprogramm des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern teilgenommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:39
avatar  flexi ( gelöscht )
#4 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
fl
flexi ( gelöscht )

Eine schreckliche Katastrophe und welch menschliche Tragödie. Man kann es kaum fassen. So viele Menschenleben, darunter eine ganze Schulklasse! Furchtbar!
Meine Gedanken und mein Beileid gelten allen Passagieren, dem Flugzeugpersonal, den sicher untröstlichen Verwandten, Hinterbliebenen und Freunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:49
avatar  Molly ( gelöscht )
#5 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Mo
Molly ( gelöscht )

Die Klasse bestand aus Teenagern, die aus Spanien zurück kam. Zwei Lehrerinnen waren dabei.
Schrecklich!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 23:18
avatar  Karin ( gelöscht )
#6 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Ka
Karin ( gelöscht )

Furchtbar und erschütternd!
Mir fehlen die Worte ... das ist echt so hart ...

Es gibt keinen Trost.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 16:42
avatar  Susanne ( gelöscht )
#7 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Su
Susanne ( gelöscht )

Eine deutsche Opernsängerin mit Ehemann und Baby war unter den Passagieren. Sie hätte bei den Bayreuther Festspielen singen sollen, der Traum aller Opernsänger. Es ist so schlimm, die einzelnen Schicksale.
Eine hochschwangere Frau flog nicht mit wegen der Schwangerschaft, aber ihr Ehemann flog. Jetzt ist sie Witwe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 17:08
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Gr
Greta ( gelöscht )

Das ist so schlimm. Ich konnte gestern nur noch weinen .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 18:54
avatar  Wanya
#9 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Es ist so schrecklich, was da geschehen ist,

das ist so traurig

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 06:33
avatar  Rika
#10 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Die französischen Ermittler haben die Aufzeichnungen aus dem Stimmenrekorder des abgestürzten Germanwings-Airbus ausgewertet. Aus den Aufnahmen geht offenbar hervor, dass einer der Piloten vor dem Sinkflug der Maschine das Cockpit verlassen hatte und anschließend vergeblich versuchte, wieder zurückzukehren.
"Der Mann draußen klopft an die Tür, aber niemand reagiert" zitiert die Zeitung einen Ermittler. "Man kann hören, wie er versucht die Tür einzutreten."
http://www.spiegel.de/panorama/germanwin...-a-1025626.html

Das ist sehr seltsam. Warum hat der Pilot im Cockpit die Tür nicht geöffnet und nicht reagiert, war er bewußtlos? Sah der andere Pilot das von aussen und versuchte die Tür einzutreten, was nicht gelang?
Alles sehr mysteriös und dramatisch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 08:17
avatar  Wanya
#11 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Ja Rika ich habe mir gerade das Video an gesehen

das ist wirklich alles sehr mysteriös und dramatisch.

I

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:14
avatar  Rika
#12 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Jetzt wird klar, warum der Flugkapitän verzweifelt versuchte zurück ins Cockpit zu kommen. Doch der Co-Pilot öffnete ihm die Tür nicht (kann nur von innen geöffnet werden wegen Terroristenabwehr).
Der 28jährige Co-Pilot leitete bewußt den Sinkflug ein, also Landung, inmitten der Berge ohne glatte Fläche, reagierte nicht auf den Tower, war aber lebendig man hört ihn atmen. Es wurde bekannt, das er psychische Probleme hatte! Er nahm all die Menschen mit in den Tod, er hat offensichtlich absichtlich das Flugzeug zum Absturz gebracht!
Lest mal das:
http://www.stern.de/panorama/germanwings...en-2182935.html

Und hier:
Wie die Auswertungen des Voice-Recorders ergaben, hatte der Kapitän kurz vor Beginn des Sinkflugs seinen Kollegen L. gebeten, das Kommando zu übernehmen. Jener habe „lakonisch“ geantwortet, sagte die französische Staatsanwaltschaft. Business as usal.

Dann folgte das Unglaubliche: L. leitete den Sinkflug absichtlich ein. Er gewährte dem verzweifelt gegen die Tür trommelnden und schreienden Kapitän sowie dem Rest der Crew keinen Einlass mehr. Er reagierte weder auf Versuche der Flugsicherung, noch auf Versuche anderer Flugzeuge, ihn zu kontaktieren. Auf dem Voice-Recorder sei lediglich zu hören gewesen, dass der 28-Jährige atmete. Der Staatsanwalt spricht vom "Willen, das Flugzeug zu zerstören“. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund oder Verbindungen von L. in die Terrorszene gebe es nicht.
http://www.focus.de/panorama/welt/sein-v...id_4572511.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:46
avatar  Cindy ( gelöscht )
#13 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Ci
Cindy ( gelöscht )

ein ganz furchtbares Unglück.
Ich kann nicht verstehen, dass der Co-Pilot fliegen durfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:51
avatar  Rika
#14 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Er war ausgebildeter Pilot und angestellter Co-Pilot, da durfte er natürlich fliegen. Das war ja sein Job.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:52
avatar  maranx
#15 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Und der Co-Pilot kam aus Montabaur, das ist ganz in meiner Nähe.

Eine unfassbare Geschichte!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 15:07
avatar  Rika
#16 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Seine Eltern sollen so stolz gewesen sein, das ihr Sohn Pilot war.
Wie schrecklich muß es den Eltern jetzt gehen. Ich muß auch an sie denken. Sie tun mir auch leid, nicht nur die Angehörigen der Opfer.
Nicht nur, das sie ihren Sohn verloren haben. Sondern auch noch die Tatsache, das ihr Sohn über 150 Menschen bewußt ermordet hat.
Der Flugkapitän tut mir am meisten leid, denn er war der einzige der erfasste das der Tod auf alle Menschen und ihn wartete. Die Passagiere hörte man erst direkt vor dem Aufprall schreien, die haben fast nichts mit bekommen. Aber der Kapitän, wie verzweifelt muß er gewesen sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 15:51
avatar  Cindy ( gelöscht )
#17 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich meinte, da der Co Pilot psychische Probleme gehabt haben soll, hätte er micht fliegen dürfen.
Aber vielleicht war das zuvor nicht bekannt gewesen. Es ist so traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 15:54
avatar  flexi ( gelöscht )
#18 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
fl
flexi ( gelöscht )

Rika,
das ist alles so unfaßbar entsetzlich und grausam!
Ich weiß wirklich nicht, wie ich momentan meine Gedanken ansichts dieses unfaßbaren Geschehens hier äußern soll...
Ich lege hier jetzt wirklich eine Schweigeminute ein.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:01
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#19 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Ein Unfall oder versagen kann immer passieren, wenn es ein Flugzeug betrifft, dann geht es leider nicht nur um einen sondern um viele Menschen. Ich bin zwar erschrocken, habe gehofft das niemand dabei ist den ich kenne.

Doch ein Selbstmord mit so viel unschuldigen Menschen, wird persönlich, das ist eine neue Dimension.

viele Grüsse Emma


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:16
avatar  Rosi ( gelöscht )
#20 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Ro
Rosi ( gelöscht )

Ich war geschockt, als ich gehört habe, daß der Absturz absichtlich von dem Copiloten herbeigeführt wurde.
Das Unglück war schon schrecklich genug, aber zu wissen, daß ein Selbstmörder 150 Menschen mit in den Tod gerissen hat, ist einfach unfassbar.

Er kommt aus einem kleinen Städtchen in der Pfalz und es muss für seine Eltern ein Schock sein, mit dieser Tatsache konfrontiert zu werden. Vielleicht gab es auch noch andere Gründe für seine Tat, das werden die Ermittler sicher rausfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:24
avatar  Rika
#21 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Es ist ja nicht sicher, das es Selbstmord war. Das wird nur angenommen. Es könnte genau so gut jemand Drogen nehmen oder geisteskrank sein, Stimmen hören die ihm das eingeben.
Es wusste bei der Lufthansa angeblich niemand das er psychische Probleme hatte. Weiß man auch nicht ob das stimmt. Das sind jetzt eben die ersten Infos nach Abhören der Box durch die Ermittler.
Aber es ist schrecklich. Auch was der Kapitän durchmachen musste. Er soll geschrien und an die Tür gehämmert haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:45
avatar  Rosi ( gelöscht )
#22 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Ro
Rosi ( gelöscht )

Rika, psychisch Kranke können oft gut vertuschen, was mit ihnen los ist, sowas kann keiner voraussehen.

Man darf sich gar nicht vorstellen, was sich in dem Flugzeug abgespielt hat.
Wie verzweifelt müssen Stewardessen und Pilot gewesen sein, die vor den Passagieren wussten, daß sie abstürzen.
Eine Horrorvorstellung, die einen schon überlegen lässt, ob man sich je wieder in einen Flieger setzen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:51
#23 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Furchtbar was ich da bei uns hoerte das es vieleicht ein Selbstmord sein koennte.Die allen arme Leute.Jetzt habe ich ein bischen Angst ob ich fliegen moechte


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:06
avatar  Susanne ( gelöscht )
#24 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
Su
Susanne ( gelöscht )

Es ist unfassbar! Der Co-Pilot hat schon mal einige Monate ausgesetzt. Danach wurde er neu "abgenommen", also Psychotest, Flugtest u.s.w. und für voll tauglich erklärt. Warum er damals aussetzte sagt die Fluggesellschaft nicht wegen der ärztlichen Schweigepflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:32
avatar  Wanya
#25 RE: Germanwings-Airbus in Südfrankreich abgestürzt
avatar

Ich habe ein richtigen Kloß im Hals

das ist einfach unfassbar

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!