Woanders wohnen wenn man in Rente geht?

  • Seite 2 von 2
10.10.2014 19:10
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#26 RE: Woanders wohnen wenn man in Rente geht?
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Das meinte ich mit meinem Beitrag in diesem Thread "Altersitz"

(Alternative Wohnidee fürs Alter: Luxusschiffe - Meeresrauschen inklusive. (Foto: Screenshot: sueddeutsche.de)
Rente mit Wohlfühlgarantie: Anstatt ins Altersheim wählt Beatrice Muller einen Alterssitz mit Seeblick. Die Seniorin aus New Jersey mit einer Leidenschaft für Kreuzfahrten zog kurzerhand in eine Kabine an Bord der Queen Elizabeth 2. Nach dem Tod ihres Mannes, der pikanterweise während einer dieser Fahrten verstarb, wollte die begeisterte Kreuzfahrerin nicht mehr alleine sein. Gesellschaft hat Mrs. Muller in ihrer neuen Seniorenresidenz genug.

Ihr Argument für den Daueralterssitz auf See vertraute sie der BBC an: "Wir werden zu Tode verwöhnt, sehen die ganze Welt und treffen unglaublich interessante Menschen."

Kürzlich erlebte die Rentnerin sogar eine ganz besondere Gesellschaft: Die echte Queen kam zum Lunch ins Bordrestaurant. Der Spaß ist nicht ganz billig. Das maritime Seniorenheim kostet, inklusive Meeresrauschen, 4000 Euro und damit deutlich mehr als ein Platz im Altersheim, dafür sind auch die abendlichen Cocktails und Tanzabende im Preis inbegriffen.)

Da kommt man schon ins Träumen wenn man das liest.Und ich meine gar nicht so teuer, wenn man bedenkt was hier ein Wohnsitz in einem neugebauten Altenseniorenheim kostet.Jetzt mal im Preis-Leistungsverhältnis gesehen.

Quelle:Bericht in Klammern Süddeutsche Zeitung.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!