So wehren Sie sich gegen Knöllchen-Abzocke auf dem Supermarkt-Parkplatz

15.07.2024 16:04
#1 So wehren Sie sich gegen Knöllchen-Abzocke auf dem Supermarkt-Parkplatz
avatar

Zitat :
Viele Supermärkte oder Einkaufszentren lassen ihre Parkplätze mit Kameras überwachen - wer zu lange parkt, kassiert ein Knöllchen. Doch ein neues Urteil des Europäischen Gerichtshof gibt Autofahrern mehr Möglichkeiten, sich zu wehren.


Ein sehr interessanter und vor allem informativer Bericht darüber wie man sich wehren kann und wie viele Rechtsverstöße diese Überwachungsfirmen begehen.


https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...ca8fa63f35&ei=8

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 16:29
avatar  Marion
#2 RE: So wehren Sie sich gegen Knöllchen-Abzocke auf dem Supermarkt-Parkplatz
avatar

Ich musste auf so einem Parkplatz schon mal 25 Euro berappen, weil ich mein Parkscheibe nicht gestellt hatte. Habe das Geld überwiesen, um mir Endlosdebatten zu ersparen.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 19:10
avatar  Eri
#3 RE: So wehren Sie sich gegen Knöllchen-Abzocke auf dem Supermarkt-Parkplatz
avatar
Eri

Wir haben eine elektronische Parkuhr seitlich an der Windschutzscheibe kleben. Das Einstellen kann also nicht vergessen werden. Unser Supermarkt- Parkplatz ist ohne Ticket ziehen und Schranke. In 2 Stunden habe ich die Einkäufe dicke erledigt, habe auch noch nie dort einen Kontrolleur gesehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 22:12
#4 RE: So wehren Sie sich gegen Knöllchen-Abzocke auf dem Supermarkt-Parkplatz
avatar

Gemeint sind nicht die Parkplätze wo ihr eure Parkkarte rauslegen müsst, sondern die Parkplätze, wo euer Auto bei der Zu und Abfahrt zum Parkplatz gefilmt werdet. Lest bitte den Artikel komplett durch.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 08:34 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 08:35)
avatar  Eri
#5 RE: So wehren Sie sich gegen Knöllchen-Abzocke auf dem Supermarkt-Parkplatz
avatar
Eri

Auf einem Parkplatz mit Kennzeichen- Erfassungssystem sind wir nur einmal gelandet- es war ein Krankenhaus-Parkplatz. War für uns Neuland und gut , dass GG dabei war. Ich hätte beim Rausfahren gar nicht so schnell das Kfz -Kennzeichen eingeben können, das habe ich nicht im Kopf. Wer eine derartige Erfassung nicht möchte, muss sich halt einen anderen Parkplatz suchen- in Hamburg allerdings äußerst schwierig.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!