Justin Johnson

29.11.2020 16:30
avatar  Rika
#1 Justin Johnson
avatar

Justin Johnson https://www.youtube.com/c/JustinJohnsonWizard/videos



Dieser junge Gitarrist aus den USA fiel mir bei YouTube auf. Erstens weil er ein unglaublich guter Gitarrist ist. Aber auch weil er sehr kreativ ist. Er macht was ihm Spass macht: Gitarre spielen. Aber er verdient auch Geld durch seine Kreativität. Er baut nämlich Gitarren selbst.
Zum Beispiel aus einer Gartenschaufel wird eine Gitarre.


Oder diese hier, selbst gebaut. Aus Rohholz, sieht richtig gut und nostalgisch aus und sowas gab es noch nie!


CDs hat er auch aufgenommen. Alles erreichbar in seinem YouTube-Channel: https://www.youtube.com/c/JustinJohnsonWizard/videos
Es gibt dort auch eine Community. Und vor allem kann man sich seine Musik in unzähligen Videos anhören, alles immer "live", mal an einem See im Freien, mal im Wohnzimmer, manchmal auch mit anderen Musikern zusammen. Mal akkustisch, mal elektrisch.
Es läuft praktisch alles über YouTube bei Justin Johnson.
Justin Johnson spielt Blues und Bluesrock, Rockabilly, Gipsyjazz, er will traditionelle Musik wieder bekannter machen. Er pickt die akkustische Gitarre und die elektrische Gitarre ebenso. Slide-Gitarre beherrscht er ebenso faszinierend gut. Fantastisch!
Ein großes Talent und was sehr schön ist: Ein unaufdringlicher, freundlicher junger Mann.
Auf dem YouTube Channel (Link siehe oben) kann man ausgiebig hören und sehen.





















Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 19:29
avatar  Lenchen
#2 RE: Justin Johnson
avatar

Der ist super guuuuuut!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 21:04
avatar  Rika
#3 RE: Justin Johnson
avatar

WOW! Das muß jetzt noch hier rein... was ganz anderes. Der kann alles!





Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 09:01
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Justin Johnson
Gast
( gelöscht )

Wieder ein Virtuose an der Gitarre. Herrlich. Vielen Dank, Rika .


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 21:02
avatar  Rika
#5 RE: Justin Johnson
avatar

Der Justin hat ein Christmas-Album aufgenommen.


Hier ein Weihnachts-Instrumental:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 22:32
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: Justin Johnson
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Rika, der ist wirklich gut, was mir sehr gut gefällt ist das Tremolospiel bei "Malaguena, Tremolo mit Gitarre hört man selten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 09:24
avatar  Rika
#7 RE: Justin Johnson
avatar

Der Justin macht seinen ganz eigenen Stil und bringt sämtliche traditionelle Musikrichtungen unter die Leute. Der gilt in USA bereits als Gitarren-Genie. Er macht Blues, Fingerstyle-Picking, Gipsyjazz und auch mal rockig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 09:55
avatar  Rika
#8 RE: Justin Johnson
avatar

Die muß ich unbedingt noch zeigen! Die gefallen mir auch sehr.

Ein bekanntes Stück, er spielt alle Instrumente selbst:



Ein eigenes Stück, auch alles selbst gespielt:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 10:00
avatar  Mioram
#9 RE: Justin Johnson
avatar

@Rika: Das ist ja eine fantastische "Klampf-Orgie" fürwahr, die mir sehr gut gefällt. Der Bub' hat's drauf!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 08:53
avatar  Rika
#10 RE: Justin Johnson
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 08:56
avatar  Rika
#11 RE: Justin Johnson
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 09:07
avatar  Rika
#12 RE: Justin Johnson
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 17:06
avatar  Rika
#13 RE: Justin Johnson
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 18:46
avatar  Mioram
#14 RE: Justin Johnson
avatar

Fängt schon gut an...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2022 11:13
avatar  Rika
#15 RE: Justin Johnson
avatar

Justin hat ein neues Stück eingestellt. Bekam grad die Nachricht.
Auf Gitarre (Dobro) "Honky Tonk Women" von den Stones gecovert. Schön mit Slide.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 08:04
avatar  Rika
#16 RE: Justin Johnson
avatar

WOW! Neuer Track vom Justin.
Fantastisch, wie er Fingerpicking macht. Der Bass mit dem Daumen, sehr wichtig bei diesem Song "Ain't no sunshine".
Entspannen und zuhören

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 08:13
avatar  Rika
#17 RE: Justin Johnson
avatar

Und wer es etwas schwungvoller möchte, funky!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 08:36
avatar  Mioram
#18 RE: Justin Johnson
avatar

Zweifellos ein Virtuose, und ein langhaariger noch dazu.
Zu Beginn hängen die Haarzipfel bis in die Saiten hinein, glaube ich.
Aber er kann mehr, als nur Haare lang wachsen lassen, das gebe ich zu.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 11:44
avatar  Rika
#19 RE: Justin Johnson
avatar

Der Justin hat gestern ein Halloween-Video aufgenommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 14:39
avatar  Mioram
#20 RE: Justin Johnson
avatar

💦💫👍

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!