1 & 1 DSL-Provider
Rieke, ich habe heute nur im TV gesehen, dass das O2-Netz und das E-Plus-Netz zusammengelegt werden und dass es zu erheblichen Beeinträchtigungen kam, Kunden konnten weder telefonieren und kamen auch nicht ins Netz. Wird auch noch etwas dauern. Ob 1 & 1 da auch drin verwickelt ist, weiß ich nicht. Ich bin bei Vodafone.
1&1 hat mit denen nix zu tun. Schau mal auf die Website von 1&1 Rieke, vielleicht steht da was los war.
Ich hab keinen DSL-Vertrag mehr. Ich hab Vodafone Hotspot-Flat. Genau so schnell wie DSL, geht auch automatisch in's Netz beim einschalten. Hatte aber auch Ausfälle vorgestern. Kommt aber selten vor.
Rieke, die letzten Störungsmeldungen stammen hauptsächlich von: Berlin, Hamburg, Munich, Stuttgart, Frankfurt Am Main, Dortmund, Gelsenkirchen, Essen, Hanover, und Dresden.
Leider lässt sich die Seite, wo ich das gefunden habe, nicht verlinken.
Hier
Wenn Du diesen Link öffnest, klicke das 2. von oben an, da siehst Du die Karte, wenn Du weiter runter scrollst auch die Kommentare, alle sehr negativ, die Leute sind sauer. Woran es aber liegt, dass diese Störungen sind, ist nicht ersichtlich. Ich würde mal anrufen, das ist doch nicht normal, über längere Zeit.
Danke, Lotta, für den Link. Es haben demnach viele 1&1-Kunden Probleme mit der Verbindung.
Montag war alles i.O., Dienstag fingen abends wieder die Unterbrechungen an. Heute war, bis auf wenige Zeit, gar nichts möglich.
Hab heute nachmittag die 0721 / 9600 von 1&1 angerufen. Das war über das Festnetz möglich, weil wir noch zusätzlich einen Telekom-Anschluß haben. - Das Verfahren, bis man an den richtigen Mitarbeiter kommt, ist sehr zeitaufwendig - nervig. Der 2. Mitarbeiter, ein freundlicher und hilfsbereiter Mann, hat dann herausgefunden, dass der Router i.O., aber ein Fehler in der Leitung vorhanden ist. Die Telekom wurde eingeschaltet und wird, sofern sie den Fehler nicht beheben können, einen Techniker vorbeischicken. - Seit 3 Stunden ist die Verbindung stabil. Mal sehen, ob es so bleibt.
Ich wurde außerdem von einem 1&1 Mitarbeiter informiert, dass es bald keine Möglichkeit mehr gibt, einen zusätzlichen analog Telefonanschluß von der Telekom zu haben. Es gibt dann nur noch das Voice over Internet Protocol ,d. h. es ist nur noch über das Internet möglich zu telefonieren.
Fällt die Internetverbindung unterbrochen ist, geht nichts mehr - eben nur noch über ein separates Handy.
Rieke, da drücke ich Dir mal die Daumen. Bei mir ist das schon ewig so, dass ich nur über das Internet telefonieren kann. Wenn man noch ein Handy hat, ist das ja nicht schlimm, wenn es Probleme gibt. Ich hab aber, seit ich nicht mehr arbeite, kein Handy mehr. Musste, als es vor einiger Zeit Probleme bei Vodafone gab, zu meinem Vermieter gehen, um zu telefonieren. Zum Glück wohnt der gleich im Haus neben mir.
Lotta, irgendwie finde ich das richtig rückständig, dass man, wenn man kein Handy hat, zu einem anderen gehen muß, um zu telefonieren, wenn das Internet ausfällt. - Wir haben deshalb unseren Telekom-Anschluß behalten, um nicht auf's Handy oder einen Nachbarn zurückgreifen zu müssen.
Was ich heute bei Ebay günstig gekauft habe ist ein Router, und zwar die Fritzbox 7362 SL mit WLAN 450MBit/s. - Wir haben noch eine alte Fritzbox 5140 - ohne WLAN. Ich denke, kurz oder lang brauchen wir sowieso einen neuen Router, wenn der alte Macken bekommt.
Rieke, was heißt rückständig? Ich brauche kein Handy, wozu? Ich bin über Festnetz erreichbar, Handy hab ich gebraucht, als ich noch gearbeitet habe, wenn unterwegs was passiert ist, wenn ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, da konnte ich in der Firma anrufen. Wozu soll ich jeden Monat für irgendwas Gebühren bezahlen, was ich nicht benötige? Früher hatten wir auch kein Handy, es ging auch, wozu alles mitmachen, wenn man darauf verzichten kann? Es gibt auch viele Menschen, die keinen Fernseher haben. Sind die deshalb "rückständig"? Man muss nicht jeden technischen Schnickschnack haben, rückständig ist man trotzdem lange nicht. Aber jedem, wie er es möchte.
Ich berichte weiter: Ab Dienstag nach 17 Uhr funktionierte die DSL-Verbindung einwandfrei. Gestern Nachmittag meldete sich ein von 1&1 beauftragter Telekom-Techniker, um die Leitung zu prüfen und zu informieren, dass nun 1/2 Std. keine Verbindung ist. So war es denn auch. Jedoch ging nach 1/2 Stunde wieder die "Schei...." los: Verbindung da, Verbindung getrennt und so weiter. Der Techniker meldete sich per Telefon und glaubte, nun müßte doch alles i.O. sein. Ich mußte ihn enttäuschen. Er hat dann "unsere Kabel" auf eine andere Leitung gelegt und dann blieb die Verbindung konstant. Er meinte aber: "Das könnte auch an unserer Fritzbox (Router) liegen, er käme vorbei." - So gut, er kam prüft unseren Router. Das Meßgerät zeigte keine Fehler an. - Nun hoffe ich, dass die Leitung, die "Strapazen" der Verbindung aushält und sich nicht wieder verabschiedet.
Inzwischen habe ich bei Ebay einen neuen Router gekauft, der auch WLAN hat. Unser 7 Jahre alte Router hat das nicht. Die Anleitung, wie er installiert wird und auch die Zugangsdaten, habe ich. Aber ich traue mich im Augenblick noch nicht, es zu machen.
Hat einer von euch Erfahrung, wie man so einen Router an Netz bringt?
Rieke normalerweise installiert sich ein Router selbsttätig, man muß ihn mit dem entsprechenden Kabel mit dem PC verbinden. Da erscheint am PC nur was zum ausfüllen, Deine Providerdaten müssen rein.
Da müsste aber eine Anweisung dabei sein. Kann man schlecht erklären wenn man den Router nicht sieht.
Danke, Rika, für deine Antwort. In einer "ruhigen" Stunde werde ich es dann einmal wagen. Ich kann demnach nichts verkehrt machen. Wenn Hardy mir den Router - unter dem Schreibtisch - befestigt hat, werde ich die Kabel von dem einen Router auf den anderen umstecken.
Entscheidungen werfen ihre Schatten voraus:
Heute hatte ich mehrere Gespräche mit 1&1 Mitarbeitern. Fazit: Mit dem jetzigen Analog-Anschluß und Tarif kann ich den neuen 1&1 Router zwar zum Surfen brauchen, aber keine Telefonie einrichten. Beim letzten Gespräch heute Nachmittag ging es um einen neuen Tarif und einem IP-basierten Anschluß. Das Gespräch dauerte 45 Min. mit dem Ergebnis des Abschlusses einen neuen Tarif und Kündigung des bisher zusätzlichen Telefonanschlusses bei der Telekom. - Die Bestätigungsmail über den Vertragsabschluß kam um 17.45 Uhr, die Infor über Stornierung ebenfalls um 17.45 mit der Begründung: Eine abschließende Überprüfung für Ihren Anschluss hat ergeben, dass Ihr Wunschtarif aufgrund fehlender technischer Voraussetzungen bzw. Verfügbarkeit nicht bereitgestellt werden kann.
Nun hab ich die Nase voll vom 1&1. - Heute Abend habe ich bei der Telekom in einem Live Chat mit entsprechender Beratung einen Vertrag abgeschlossen. Die Vertragszeit geht bei 1&1 bis zum 9.11.16 mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Ende der Vertragszeit. Der Zeitpunkt zu wechseln ist gerade günstig. - Die neue Fritzbox kann ich für den Anschluss mit der Telekom einsetzen. Die Zugangsdaten gehen mir von der Telekom zu.
Danke, Rika, für deine Rückmeldung. - Ich weiß nicht, ob die zu Congstar gewechselt hätte. Wenn es sich um technische Störungen gehandelt hat und ein Telekom-Techniker am Telefon oder hier zu Hause war, kam die Äußerung: Ja, wenn ihr Anbieter die Telekom wäre, dann wäre das jetzt einfacher zu lösen. Ich bedaure es also nicht, die Telekom genommen zu haben. - Bei 1&1 habe ich heute morgen fristgemäß zum 08.11.2016 gekündigt. Jetzt muß ich mich noch telefonisch melden, um die Kündigung zu bestätigen.
Gerade spielt der Server von 1&1 wieder verrückt, wie vorige Woche Freitag beginnend. - Ich bin froh, mich Anfang Nov. von diesem Anbieter verabschieden zu könnnen. Die Kündigung habe ich gestern veranlaßt und auch schon die Bestätigung erhalten und sie an die Telekom weitergeleitet.
Ab 8. Nov. d. J. wechseln wir von 1&1 zur Telekom. Der Termin ist uns schriftlich bestätigt. - Ich habe mich für den schnellen Zugang "MagentaZuhause Hybrid" entschieden. - Hybrid bündelt Bandweiten von Festnetz und Mobilnetz. Der Router verteilt automatisch Daten mit ersten Priorität auf das Festnetz (DSL) und bei Mehrbedarf an Leistung auf das LTE-Netz. Die Bandbreite geht bis zu 50 MBit/s. - Wir haben für LTE einen Sendemast im Dorf, ganz in unserer Nähe, stehen. Voraussetzung ist ein hybridfähiger Router, den wir von der Telekom zunächst für 1 Jahr mieten.
Rieke Dein Anschluß läuft aber bereits über Telekom! (Seh das an der IP).
Aber ich denke 1&1 lässt über die Telekomkabel laufen.
Hier siehst Du Deine IP (oben) und unten über der Karte steht der Provider. http://www.utrace.de/
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen
- Beilagen, Snacks, Pizza, Brot
- Diabetiker Rezepte, auch zum Abnehmen geeignet
- Sonstiges
- Computer
- Recht und Gesetz
- Verbraucher Informationen
- Wissenschaft und Forschung
- Umwelt und Klima
- Aktuelles Zeitgeschehen
- Hobby und Freizeit
- Filme und TV
- Spielfilme, Trickfilme und Dokumentationsfilme
- Film- und Fernsehschauspieler
- TV-Serien
- TV und Film allgemein
- Oldies-Musikforum - Oldies but Goldies
- Oldies-Interpreten-Wiki
- Oldie-Song des Tages
- Musik Allgemein
- Oldies - Musik der 50er Jahre
- Oldies - Musik der 60er Jahre
- Oldies - Musik der 70er Jahre
- Oldies - Musik ab der 80er Jahre
- Country Music
- Blues
- Finger Style Guitar: Blues / Ragtime
- Folk, Weltmusik u. Klassik
- Deutsche Oldies Schlager und Songwriter
- Musiker - Hobbymusiker
- Spaß u. Unterhaltung
- Humor
- Spielhalle
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!