Unfassbar

23.07.2016 11:12
avatar  ( gelöscht )
#1 RE: Unfassbar
Gast
( gelöscht )

Natürlich weiss man nicht, was man sagen soll, aber die Ereignisse gestern im OEZ in München sind so schockierend, unfassbar, traurig.

Die Hintergründe solcher Taten sind jedesmal ähnlich und auch nicht, unvorhersehbar, ohne Präventionsmöglichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 11:18
avatar  Mioram
#2 RE: Unfassbar
avatar

...Und das Schlimme dabei, was noch hinzukommt, ist die beinahe Gewissheit, dass dies nicht das letzte Ereignis dieser Art sein wird, sondern dass der Wahnsinn weitergeht durch Menschen, die sich wohlfühlen bei dem Gedanke, Unschuldigen das Leben zu nehmen, sie zu verletzen und für Lebzeiten zu traumatisieren.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 12:38
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: Unfassbar
Ci
Cindy ( gelöscht )

es ist unfassbar, bin geschockt.
ich befürchte, das wird nicht der letzte Anschlag gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 13:21
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Unfassbar
Lo
Lotta ( gelöscht )

Es ist schockierend, ich bin sicher, dass es nicht der letzte Anschlag war, im Gegenteil, solche Anschläge werden vermehrt verübt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 17:36
avatar  Eri
#5 RE: Unfassbar
avatar
Eri

Die gestrige Berichterstattung könnte zum Nachmachen animieren. So viel geballte Aufmerksamkeit bekommt ein 'normaler' Mensch nicht in seinem Leben.
Ich fand die ganzen Sondersendungen, Wiederholungen und Mutmaßungen bald unerträglich.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und Hinterbliebenen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 18:33
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Unfassbar
Gast
( gelöscht )

Das seh ich inzwischen auch so, Eri. Es gibt halt eine Massenerscheinung, die heisst Journalismus.
Die sind zuviele, daher ist es ein unglaublicher Konkurrenzkampf, ich weiss aber auch nicht, wie man das eindämmen könnte, denn zu wenig Berichterstattung, grundsätzlich, riecht halt schnell nach Türkei oder Russland.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 20:00
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Unfassbar
Gr
Greta ( gelöscht )

Zitat von Eri
Die gestrige Berichterstattung könnte zum Nachmachen animieren. So viel geballte Aufmerksamkeit bekommt ein 'normaler' Mensch nicht in seinem Leben.
Ich fand die ganzen Sondersendungen, Wiederholungen und Mutmaßungen bald unerträglich.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und Hinterbliebenen.



Genau Eri...so habe ich es auch empfunden Die Opfer waren ja größtenteils noch so jung...entsetzlich


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 22:56
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Unfassbar
Lo
Lotta ( gelöscht )

Mir war das gestern auch zuviel, mit der Berichterstattung. Es ist furchtbar, was da passiert ist, mir tun die Angehörigen der Opfer auch unendlich leid.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 07:43
avatar  Lucy ( gelöscht )
#9 RE: Unfassbar
Lu
Lucy ( gelöscht )

Das alles ist wirklich unfassba

r...man fragt sich immer warum musste das sein

...warum mussten unschuldige Menschen sterben

Der 22. Juli ist ein Horrortag

...jetzt München und vor genau 5 Jahren Oslo (Anders Behring Breivik)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!