Messerstecherei in Grafing bei München

10.05.2016 17:00
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Messerstecherei in Grafing bei München
Lo
Lotta ( gelöscht )

Die Einwohner des kleinen Ortes in Bayern stehen unter Schock.
Der Täter, Deutscher Herkunft, 27 Jahre alt, wohnhaft in Gießen, griff unvermittelt mit einem Messer mehrere Männer in der S-Bahn bzw. am S-Bahnhof Grafing an und verletzte die Opfer zum Teil schwer. Die Opfer sind zwischen 43 und 58 Jahre alt. Ein Mann starb, ein weiterer soll sich in Lebensgefahr befinden.
Der Beschuldigte gab selbst an, dass er "Allahu akbar" ("Gott ist groß") gerufen hat. Die Polizei hat nach aktuellen Angaben dennoch keine Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund oder eine Radikalisierung des Täters. Den Tatort hat der Täter nach Erkenntnissen der ermittelnden Behörden zufällig gewählt.
Die Polizei prüft psychische Erkrankung und Drogenabhängigkeit.
Hier alles lesen

Selbst wenn er von Drogen abhängig ist, der Mann, den er erstochen hat, wird nicht mehr lebendig. Ihm selbst wird nicht viel passieren, er war ja nicht zurechnungsfähig. :wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:55
avatar  Rika
#2 RE: Messerstecherei in Grafing bei München
avatar

In Stern-online stand, das er kurz davor noch in psychiatrischer Behandlung stand. Da frage ich mich mal wieder was die Psychologen denken wenn sie Patienten gehen lassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Messerstecherei in Grafing bei München
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich vermute, die denken gar nicht, wollen nur beweisen, dass ihre "Behandlung" geholfen hat und der Patient geheilt ist. Was dabei raus kommt, sieht man ja immer wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!