Tante Ju wird 80

11.04.2016 20:05
avatar  Lenchen
#1 RE: Tante Ju wird 80
avatar

Tante Ju wird 80

Der fliegende Oldtimer Ju 52 hat Jubiläum:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/80-j...-a-1085819.html

Sie fliegt immer noch und wird liebevoll gepflegt.

Vor etwas über 5 Jahren hatte LG mich zu einem Rundflug mit der alten Dame eingeladen. Wir fuhren zum Flughafen Straubing-Wallmühle, "checkten ein" und harrten der Dinge, die dann kamen:

Hier kommt sie an, die Tante Ju






nach der Landung




Wir dürfen sie aus der Nähe bewundern








Nach dem Einsteigen bietet sich an, den neidischen Zuschauern eine lange Nase zu drehen




Innen ist rechts und links des Ganges je ein Sitz. Sicht nach hinten



Sicht nach vorne




Das Heiligtum


Wir flogen Donau aufwärts Richtung Regensburg




eine Schleife um Regensburg,



links die Altstadt mit Dom




auf dem Rückflug über dem Gäuboden




Straubing




Landeanflug



Es war ein Wahnnsinnserlebnis und wer mal Gelegenheit hat, sollte es sich nicht entgehen lassen! Auf der Website sind Termine und Orte für die Rundflüge aufgelistet.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:21
avatar  Eri
#2 RE: Tante Ju wird 80
avatar
Eri

Mutiges Lenchen....das war bestimmt eine tolle Erfahrung, aber nichts für mich. Mir reichen schon Turbulenzen in großen Flugzeugen.
Ist denn ein Flug in so einem Flieger eine ruhige Angelegenheit?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:30
avatar  France
#3 RE: Tante Ju wird 80
avatar

Das wäre 'was für meinen Sohn!
Obwohl ich keine Flugangst habe, fliege ich nicht gerne in so kleinen Flugzeugen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:45
avatar  Rika
#4 RE: Tante Ju wird 80
avatar

Die alten Flieger haben einen nostalgischen Charme. Und da mußten die Piloten noch selber fliegen, heute macht das ja alles ein Computer.
Aber trotzdem weiß ich nicht ob ich da fliegen könnte. Irgendwie wäre ich wahrscheinlich etwas beunruhigt.
Aber tolle Aussicht und klasse Fotos Lenchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:52
avatar  Lenchen
#5 RE: Tante Ju wird 80
avatar

Die Ju flog sowas von ruhig und die Motoren brummten zuverlässig. Man fliegt ja nicht so hoch und ist schwer mit Schauen beschäftigt.
Aufregend war es schon, aber kein Grund zur Panik. Und sooo klein ist sie ja auch nicht.







Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:56
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Tante Ju wird 80
Lo
Lotta ( gelöscht )

Super, die alte "Dame", Lenchen, ich kann mir denken, dass es ein tolles Erlebnis war. Ich bin noch nie geflogen und werde damit jetzt wohl auch nicht mehr anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 21:00
avatar  Lenchen
#7 RE: Tante Ju wird 80
avatar

Ha, Lotta, wir mieten uns bei Wanya ein und fliegen nach Mulhouse, wo uns Otto abholt Das wär doch ein kleiner Anfang für dich

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 21:03
avatar  Rika
#8 RE: Tante Ju wird 80
avatar

Mit einem großen Passagierjet bin ich geflogen als ich ausgewandert bin und als ich wieder eingewandert bin. Danach nicht mehr. War immer ein Vierbeiner da den ich nicht allein lassen wollte.
Damals hatte ich kein Problem mit dem fliegen, war ja erst so etwas über Mitte Zwanzig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 21:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Tante Ju wird 80
Lo
Lotta ( gelöscht )

Jaaaa, Lenchen, nach Mulhouse, da hat die Fa., in der ich gearbeitet habe, eine Tochtergesellschaft, wenn sie noch existiert.
Rikchen, mit 20 hätte ich da auch kein Problem gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!