Schäuble will Benzin-Steuer einführen

16.01.2016 21:55
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
Lo
Lotta ( gelöscht )

...um Flüchtlingskrise zu finanzieren

"Wenn die Mittel in den nationalen Haushalten und dem europäischen Haushalt nicht ausreichen, dann lass uns zum Beispiel vereinbaren, dass wir eine Abgabe auf jeden Liter Benzin in einer bestimmten Höhe erheben", sagte Schäuble der Süddeutschen Zeitung.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/kom...id_5215485.html

Er bekommt aber von allen Seiten Gegenwind, noch. "Eine zusätzliche Benzinsteuer wird es in Deutschland nicht geben", erklärte CDU-Vize Julia Klöckner nach Telefonaten mit Schäuble sowie Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel.
Bin nur gespannt, wielange sich Frau Julia Klöckner und Frau Merkel an diese Worte erinnern werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 08:19
avatar  Rika
#2 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
avatar

Da werden noch ganz andere Finanzierungsvorschläge kommen denke ich. Tragen wird die Kosten in jedem Fall das Volk.
"Wir schaffen das" heisst das Volk wird zahlen. Hab gerade beim "Heute ist der Tag..." eine Möglichkeit der Finanzierung angesprochen, an die aber scheinbar niemand denkt und die auch nicht gefordert werden wird.
Die katholische Kirche, die reichste Institution die wir haben. Die haben Reichtümer gehortet, da würde uns schwindelig wenn wir sie kennen würden. Die müssen aber der Öffentlichkeit keine Rechenschaft ablegen. Aber wenn man liest was im Vatikan so stattfindet und wie dort gelebt wird fragt man sich doch, warum die Nächstenliebe nicht von dem unermeßlichen Reichtum der Kirche finanziert wird. Zumindest zum Teil.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 10:48
avatar  Lenchen
#3 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
avatar

Nächstenliebe predigen und sie selber ausüben sind zwei Paar Stiefel.

Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert, da werden wir an mehreren Stellen gleichzeitig angezapft und merken es gar nicht.
Wenn die z.B. das Flaschenpfand um 5 Cent erhöhen und diesen Betrag anls Flüchtlingshilfe abführen ... ist mir gerade so eingefallen. Hoffentlich liest das keiner, der sich berufen fühlt

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 10:53
avatar  France
#4 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
avatar

Lenchen, wir können weiter an Ideen tüfteln, auf die bisher kein Politker kam...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 10:55
avatar  Lenchen
#5 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
avatar

Genau, France, und die verkaufen wir dann an Schäuble

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 11:00
avatar  France
#6 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
avatar

Gute Idee!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:34
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich wundere mich über nichts mehr! Irgendwoher müssen sie das Geld ja holen. Da bleibt dann der Bürger, der einspringen muss. Wenn einmal das Bargeld abgeschafft ist, haben sie Zugriff auf alle Konten der Bevölkerung.
Das ist ja immer wieder im Gespräch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 17:49
avatar  Susi
#8 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
avatar

Noch nicht, aber der Testballon ist abgeflogen.
Bürgersteigbenutzungssteuer wird es dann vielleicht. Sie könnten das Porto dafür her nehmen, Brief von 62 Cent auf 70 Cent erhöht, da bleibt genug Spielraum.
Irgend etwas lassen sie sich schon einfallen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 17:54
avatar  Eri
#9 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
avatar
Eri

Es sind doch auch jetzt schon Millionen von Steuergelder ausgegeben worden, die ohne das Flüchtlingsdrama anderweitig verwendet (verschwendet) worden wären.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 22:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zahlen werden wir auf jeden Fall und das sogar doppelt. Gibt es Steuern auf Benzin, werden die Transportkosten teurer, denn die Speditionen müssen ja auch zu ihr Geld kommen. Wenn ich an die Fa. denke, wo ich gearbeitet habe, wir haben in ganz Deutschland Färbereien mit Textilfarbstoffen per LKW versorgt, hatten mehrere Speditionen. Natürlich hat der Chef die Preise für die Farbstoffe erhöht, wenn Benzin teurer wurde, die Färbereien mussten dann natürlich die Preise für gefärbte Textilien erhöhen. Und so ist es mit allem, was wir zum Leben benötigen, wir zahlen drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:33
avatar  Grimmie
#11 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
avatar

Der benzinverbrauchende Autofahrer bezahlt doppelt: Einmal beim Tanken, und dann in den Geschaeften die erhoehten Preise.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:36
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Schäuble will Benzin-Steuer einführen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genauso ist das Grimmie. Manchmal denke ich, unsere Politiker denken nur von 12 bis Mittag. Merken die denn nicht, dass sie langsam aber sicher unserer Wirtschaft Schaden zufügen? Wenn dann nur Billigprodukte aus China oder was weiss ich woher gekauft werden, ist das Geschrei groß. :wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!