Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro

  • Seite 1 von 2
05.11.2015 19:19
avatar  Rika
#1 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Eine 85jährige Frau wurde im Seniorenheim tot in ihrem Bett vorgefunden inmitten zerschnittener Geldscheine im Wert von 950.000 Euro. Die alte Dame hat die Scheine fein säuberlich zerschnitten, vermutlich um ihre Erben zu bestrafen. Sie war erst 5 Tage vorher in das Altenheim eingezogen.
Die Bank erklärte sich jedoch bereit die zerschnittenen Geldscheine zu ersetzen, die alte Dame wäre vielleicht nicht mehr zurechnungsfähig gewesen als sie die Scheine zerschnitten hat.
http://www.stern.de/panorama/weltgescheh...ro-6540304.html

Unvorstellbar, fast eine Million in Scheinen zerschneiden. Sie hat es aber vollendet bevor sie starb.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:25
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da war denn wohl nichts mehr, mit Erben bestrafen wollen. Sie muss wirklich nicht mehr bei Verstand gewesen sein. Mit dem Geld hätte sie doch viel Gutes tun können, die Erben hätten eben nur ihr Pflichtteil bekommen und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:31
avatar  Rika
#3 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Vielleicht fühlte sie, das sie nur noch ein paar Stunden Zeit hat. Aber wieso hatte sie fast eine Million Euro in bar in ihrem Zimmer? :hä:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:34
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
Lo
Lotta ( gelöscht )

Es wird sie niemand kontrolliert haben, was sie in ihren Sachen hatte. Ein Altenheim ist ja kein Knast.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:34
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
Gr
Greta ( gelöscht )

Sie muss aber noch recht kräftig gewesen sein...das strengt doch an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:36
avatar  Rika
#6 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Starker Wille, das wirkt Wunder.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:23
avatar  France
#7 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Ich muss mich auch sehr darüber wundern, dass sie diese Summe in ihrem Stübchen horten konnte!
Wie ist sie an das viele Bargeld gekommen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:29
avatar  Rika
#8 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Vielleicht hat sie ihr Leben lang im Strickstrumpf gespart.
Oder eine Bank überfallen.
Verzeihung, ist nicht lustig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:34
avatar  France
#9 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Wie viele Koffer braucht man, um fast 1 Million Euro zu transportieren?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:35
avatar  Rika
#10 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Wenn es 500er Scheine sind einen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:43
avatar  Eri
#11 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar
Eri

Ich hatte noch nie eine Million im Haus und kann nicht sagen,wie umfangreich der Geldberg ist. Ich werde morgen mal zur Bank gehen , mir eine Million geben lassen und euch dann Genaueres mitteilen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:45
avatar  France
#12 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

In Ordnung, Eri, wir warten auf Deinen Bericht...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 01:16
avatar  Hummel
#13 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Eri, DAS würde mich jetzt auch interessieren ! Lass dir bitte die eine Million in Kupfer auszahlen, ich möchte gern wissen, ob dieser Berg Geld mit einem LKW wegzuschaffen geht oder ob ich mir dann gleich mehrere dieser Autos mieten müsste.....

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 11:09
avatar  Cindy ( gelöscht )
#14 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
Ci
Cindy ( gelöscht )

wenn ich soviel Geld hätte, würde ich es einem guten Zweck zukommen lassen!
Kinderheim oder Tierheim würde mir da spontan einfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 20:36
avatar  Susi
#15 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Das ist schon seltsam?
Entweder war sie dement, oder sie war berechnend. Vielleicht haben ihre Kinder, wenn sie welche hat, oder Verwandte, sie in das Heim gebracht, gegen ihren Willen?
Die Erben werden es wissen, warum die alte Dame so gehandelt hat?

Sie hätte es auch aus dem Fenster werfen können, dann hätten viele Leute etwas davon gehabt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 20:45
avatar  France
#16 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Fast 1 Million aus dem Fenster werfen... Das wäre ein Spass gewesen, danach zu greifen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 11:22
avatar  Eri
#17 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar
Eri

So, nun habe ich eine Million von unserer Sparkasse abgeholt. Wie ihr sehen könnt, ist der große Sack so voll, dass die restlichen Taler obenauf gepackt werden mußten.




Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 12:51
avatar  Lotta ( gelöscht )
#18 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
Lo
Lotta ( gelöscht )

Du hättest doch lieber Scheine nehmen sollen, Eri.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 13:20
avatar  Rika
#19 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Eri warum schleppst Du Dich so ab, Scheine sind leichter.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 13:37
avatar  Grimmie
#20 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Besonders schlau war die Frau nun auch wieder nicht. Wenn die Schnipsel noch vorhanden sind, werden die Scheine sowieso ersetzt, was die Bank ja auch gemacht hat.

Eine Million Muenzen in Kupfer sind als Metal mehr Wert als eine Million. In Indien sammelt man die Kupfermuenzen und verkauft sie an einen Haendler. Kuerzlich ist ein grosser Lastwagen auf der Strasse damit umgekippt

Bei uns gibt es seit einigen Jahren keine Cents mehr. Sie haben mehr Geld gekostet als sie Wert waren. Australien war das erste Land, was Cents abgeschafft hat. Bei Barzahlungen wird auf oder abgerundet. Damit kann ich also kein Geschaeft machen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 15:38
avatar  France
#21 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Ich lach mich weg, Eri! Hat der Weihnachtsmann bei Euch seinen grossen Sack vergessen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 15:53
avatar  Greta ( gelöscht )
#22 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
Gr
Greta ( gelöscht )

Herrlich Eri.....ich komme und hole mir was


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 19:20
avatar  Rika
#23 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
avatar

Die Rentnerin und eine, die ebenfalls Geldscheine zerschnippelte, bekommen das Geld ersetzt!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bu...-a-1084107.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 19:27
avatar  Greta ( gelöscht )
#24 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja, habe es vorhin gerade in den Nachrichten gehört


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 23:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#25 RE: Rentnerin zerschneidet auf dem Sterbebett Geldscheine, fast 1 Million Euro
Lo
Lotta ( gelöscht )

Glück muss der Mensch haben. Da können die zwei Damen lustig weiterschnippeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!