Oma ist Weltenbummlerin u. lebt aus dem Koffer

04.09.2014 08:44
avatar  Rika
#1 RE: Oma ist Weltenbummlerin u. lebt aus dem Koffer
avatar

Eine 67jährige Oma mit kleiner Rente hat ihre Wohnung untervermietet und lebt seit 11 Monaten aus dem Koffer. Sie bummelt durch die Welt, übernachtet in billigen Jugendherbergen oder günstigen Zimmern.
Sie fährt nicht Auto. Sie fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Bus und Bahn.

Sie wollte nie eine Rentnerin werden, die den ganzen Tag aus dem Fenster guckt und die Leute beobachtet. Sie will die Länder sehen, die sie als Polin in ihrer Jugend nicht besuchen durfte.

Sie war in Guatemala, Belize, Mexiko, Costa Rica, Panama. An einigen Orten war sie nur wenige Wochen, an anderen drei Monate. Jetzt ist sie in New Orleans.

Ihr Laptop hat sie überall dabei. Und eine Digitalkamera. Sie knipst Fotos für ihre erwachsenen Kinder, damit die sehen wo sie gerade ist.
Sie macht keine Reisepläne, sie bleibt irgendwo solange es ihr gefällt, dann zieht sie wieder weiter.
Die absolute Freiheit also.

Um den Hals trägt sie eine Kette mit Medaillon, in dem ihr Name und ihre polnische Adresse und die Telefonnummer ihrer Kinder steht. In ihrem Alter muß man auf den Ernstfall gefasst sein sagt sie, dann wissen ihre Kinder bescheid.
Neue Mitbewohner der Jugendherberge begrüßt sie herzlich. Und stellt sich vor. Mit Visitenkarte, auf der ihr Name steht und als Bezeichnung "Weltenbummlerin".
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/seniorin-auf-weltreise-mexiko-costa-rica-panama-usa-a-988817.html

Würdet Ihr Euch trauen als Frau ganz allein in der Welt rum zu reisen?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 11:10
avatar  Lenchen
#2 RE: Oma ist Weltenbummlerin u. lebt aus dem Koffer
avatar

Ja, das kann ich gut verstehen. Ich dachte ja auch schon mal dran, mir ein Campingmobil zu kaufen und herumzureisen. Wobei es Länder gibt, da muss ich nicht unbedingt hin.
Aber ich hab auch gerne eine Heimat und fahre halt, so oft es geht, anders weg. Heimkommen ist schön!

Diese Frau macht das, was für sie richtig ist, und rein dieses Authentische ist schon zu bewundern. Viele wollen, jammern, tun aber nichts. Sie packt es an!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 11:19
avatar  Rika
#3 RE: Oma ist Weltenbummlerin u. lebt aus dem Koffer
avatar

Also ich finde es toll, das diese Dame das macht. Und ich finde schon, daß Mut dazu gehört. Denn heutzutage in solchen Ländern in billigen Unterkünften zu schlafen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ist gefährlich. Es treiben sich schon viele Ganoven herum.

Ich selbst hab als ich jung war 5 Jahre im Ausland gelebt und bereue es nicht. Ich bin damals auch allein geflogen. Aber damals gab es noch nicht so viele Kriminelle und ausserdem gab es in Irland niemals einen Kriminalfall!! Die Polizei war absolut gelangweilt.

Heute möchte ich auch nicht mehr ins Ausland. Man wird einfach bequemer und es ist nirgends mehr so wie es früher war.
Auf keinen Fall möchte ich so aus dem Koffer in billigen Quartieren absteigen.

Wohnmobil ist allerdings klasse! Das könnte mir gefallen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 19:53
avatar  Susanne ( gelöscht )
#4 RE: Oma ist Weltenbummlerin u. lebt aus dem Koffer
Su
Susanne ( gelöscht )

Finde ich toll, was die Oma da macht. Ich würde mich das nicht trauen allein in der Fremde.
Aber ich stimme Euch zu, ich hab es auch lieber bequem. Zuhause wie unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 20:42
avatar  Molly ( gelöscht )
#5 RE: Oma ist Weltenbummlerin u. lebt aus dem Koffer
Mo
Molly ( gelöscht )

So wie diese Frau würde ich auf keinen Fall in der Welt rum reisen.
Wenn dann entweder mit Wohnwagen/-Mobil oder, wäre ich reich, in normalen Hotels wohnen.
Aber ich will das garnicht. Ich wohne hier wie im Urlaub, schöner ist es nirgends.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!