95jährige arbeitet noch im eigenen Laden

02.06.2014 20:28
avatar  Rika
#1 RE: 95jährige arbeitet noch im eigenen Laden
avatar

Lest mal den Artikel. Eine 95jährige Dame arbeitet seit ihrer Jugend. Immer noch geistig topfit im eigenen Tabak-Zeitschriften-Laden.
Was die alles erlebt hat! Und war nur zweimal im Leben krank.
Und raucht täglich 20 Zigaretten!
Hier:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleb...t-a-972453.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:37
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: 95jährige arbeitet noch im eigenen Laden
Mo
Molly ( gelöscht )

Wer rastet der rostet heisst es ja immer. Diese Dame rostet nicht.
Ich höre trotzdem auf zu arbeiten sobald ich kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:48
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: 95jährige arbeitet noch im eigenen Laden
Su
Susanne ( gelöscht )

Ich denke es sind die Gene, die darüber entscheiden wie man im Alter drauf ist und wie alt man wird.
Es gibt Menschen die leben ungesund und werden uralt.
Andere leben total gesund und sind krank.
Ich denke man sollte einfach ein Mittelmaß leben. Nicht zu gesund, das nimmt die Lebensfreude.
Aber die alte Dame ist super drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:14
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: 95jährige arbeitet noch im eigenen Laden
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

ich habe auch schon von der Dame gelesen. Es ist m.E. ein großer Unterschied, ob man selbstbestimmt arbeitet oder angestellt sein tägliches Brot verdienen muss. Der Dame macht es einfach Spaß und Arbeit, die Spaß macht, bringt Freude. Leider hat nicht jeder das Glück, gern zur Arbeit zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:31
avatar  Lenchen
#5 RE: 95jährige arbeitet noch im eigenen Laden
avatar

Es gibt solche Frauen!

Ich kannte auch eine, die saß mit über 90 noch an der Kasse des Supermarktes, den sie aus einem Dorfladen heraus aufgebaut hatte. Inzwischen hat der Enkel den Laden übernommen, aber sie arbeitete bis zu ihrem Tod vor ein paar Monaten ständig noch fleißig mit. Dort bekam man immer frisches Gemüse und Obst aus der Region, darauf legte sie Wert. Auch Eier und Fleisch immer von Bauern, die jeder kannte.
Die hat, wenn man nur 3 oder 4 Sachen hatte, das im Kopf schneller als die Kasse ausgerechnet. Mit über 90. Der Laden war ihr Leben.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:40
avatar  Susanne ( gelöscht )
#6 RE: 95jährige arbeitet noch im eigenen Laden
Su
Susanne ( gelöscht )

Das ist bei vielen Frauen so, daß Arbeit ihr einziger Lebensinhalt wird wenn die Kinder aus dem Haus sind. Da brauchen sie was anderes. Die Frauen in dem Alter hatten nie irgendwelche Hobbys, dafür hatten sie nie Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!