Krustenloses Senioren-Brot mit Extraportion Kalzium u. Magnesium

22.02.2014 16:40
avatar  Rika
#1 RE: Krustenloses Senioren-Brot mit Extraportion Kalzium u. Magnesium
avatar

Forscher haben ein Brot ohne Kruste für Senioren geschaffen. Zusätzlich enthält es extra viel Zusatz Magnesium und Kalzium.
In Seniorenheimen mußten bisher die Krusten des Brotes vom Personal oder von anderen Bewohnern abgeschnitten werden. Über 50% der Senioren im höheren Alter haben Zahn- und / oder Schluckbeschwerden und können daher die Kruste nicht essen.
Es wurde ausserdem festgestellt das ca. die Hälfte aller Senioren in Altenheimen an Mangelernährung leiden. Deshalb wurde bei dem krustenlosen Seniorenbrot Kalzium und Magnesium zugefügt.
Die ersten praktischen Ergebnisse waren sehr gut, die Senioren nahmen das Brot gerne an.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...t-a-955037.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 19:11
avatar  Lenchen
#2 RE: Krustenloses Senioren-Brot mit Extraportion Kalzium u. Magnesium
avatar

Das ist eine super Idee!
Ich mache ja öfter Besuch im Altenheim. Meine Mutter hat nur noch unten 2 Zähne, sie kann außer Toastbrot kein anderes Brot mehr essen, selbst das müssen wir ihr einweichen. Da wäre so ein Brot gegen Mangelernährung super! Ich glaub nämlich auch, dass viele dort zu wenig Vitamine und Mineralstoffe bekommen. Hauptsächlich Kohlehydrate (die die alten Leute eigentlich nicht brauchen).

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!